bauknecht Kochfeld Keramik Kochmulde Glaskeramikfeld  PLEFL

Reparaturtipps zum Fehler: heizspirale heizt volle pulle

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 08 9 2024  02:19:47      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder


Autor
Kochfeld Keramik bauknecht PLEFL --- heizspirale heizt volle pulle
Suche nach Kochfeld bauknecht

    







BID = 1005386

hawi

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: helmstadt-bargen
 

  


Geräteart : Glaskeramikfeld
Defekt : heizspirale heizt volle pulle
Hersteller : bauknecht
Gerätetyp : PLEFL
S - Nummer : ETPV 5760 IN
Typenschild Zeile 1 : 857483901000
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

Ich habe meine zweikteisheizspirale - braeterplatte ausgewechselt
Die allte spirale abgemahnter Begriff speed hatte nur zwei Anschlüsse!
Die neue 4! Die einfache 180 er platte die gemeinsam mit Strom versorgt wird heizt nun immer volle pulle sobald ich die drei Sicherungen einschalte.
Vor zwei Jahren hatte ich die andere zweikreishrizspirale ohne Probleme einfach ausgetauscht.

Bin für jede hilfe dankbar!

_________________
Leben und leben lassen

BID = 1005387

silencer300

Moderator



Beiträge: 9727
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

 

  

Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Mach doch einfach mal zum testen einen Kreuztausch der beiden Zweikreisheizkörper, um den Fehler eingrenzen zu können. Bleibt der Fehler an der gleichen Stelle, ist der Energie-/Leistungsregler betroffen, wandert er mit liegt es am Heizkörper.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1005395

Rafikus

Inventar

Beiträge: 4120


Zitat :
hawi hat am 13 Nov 2016 12:20 geschrieben :

...
Die einfache 180 er platte die gemeinsam mit Strom versorgt wird heizt nun immer volle pulle sobald ich die drei Sicherungen einschalte. ...

Also hast Du dabei die Platte noch gar nicht eingeschaltet?
Wenn das so ist, dann hast Du eventuell was mit der Restwärmeanzeige vergeigt?
Hast Du Fotos vom Zustand vor dem Eingriff gemacht?

Rafikus

BID = 1005407

hawi

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: helmstadt-bargen

Hallo und vielen Dank für eure antworten,

ein Bid habe ich nicht gemacht aber du liegst genau richtig mit der Vermutung, dass die alte Platte sofort auf volle Leistung heizt.
Sie lässt sich ncht regeln! Da alle vier Platten heizen, bin ich fast sicher, dass ich mit der Restwärme oder der
Platine was nicht stimmt.

Mit der Beschreibung zum Anschließenden des neuen Heizrings von Fitting Instructions, Spares Kit
A4-SK-1686-1 kann ich nichts anfangen!

Zur Zeit habe ich einfach die außer Kontrolle geratene Platte ausgesteckt!

Ist natürlich dof da wir jetzt nur noch auf 3 Platten kochen können.

Grüße Hawi



_________________
Leben und leben lassen

BID = 1005411

hawi

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: helmstadt-bargen

Hallo und vielen Dank für eure antworten,

ein Bid habe ich nicht gemacht aber du liegst genau richtig mit der Vermutung, dass die alte Platte sofort auf volle Leistung heizt.
Sie lässt sich ncht regeln! Da alle vier Platten heizen, bin ich fast sicher, dass ich mit der Restwärme oder der
Platine was nicht stimmt.

Mit der Beschreibung zum Anschließenden des neuen Heizrings von Fitting Instructions, Spares Kit
A4-SK-1686-1 kann ich nichts anfangen!

Zur Zeit habe ich einfach die außer Kontrolle geratene Platte ausgesteckt!

Ist natürlich dof da wir jetzt nur noch auf 3 Platten kochen können.

Grüße Hawi



_________________
Leben und leben lassen

BID = 1005414

Rafikus

Inventar

Beiträge: 4120

Moment mal. Jetzt heizen alle vier Platten?
Könntest Du bitte jeweils ganz genau beschreiben, was passiert?
Wie ist das gemeint, dass alle vier Platten heizen?
Was sollen wir mit dem Namen des Heizrings? Sind wir unwürdig, dass Du einen Link zu dem Produkt einstellst? Oder möchtest Du sehen, wie gut wir in Internetsuche sind?

Versuche doch mal eine Skizze zu machen, wie es wohl vorher ausgesehen hat und was Du nun gemacht hast. Ein aussagekräftiges Bild des augenblicklichen Zustandes kann auch nicht schaden.

Rafikus

BID = 1005431

hawi

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: helmstadt-bargen

Hallo und entschuldige mir bitte meine ungenauen Angaben.

1. Ich wollte nur deutlich machen, dass alle 4 Heizspiralen in Ordnung sind.

2. 3 der 4 Platten lassen sich eiwandfrei regeln.

3. Die 1800 watt Platte geht ohne angestellt zu werden auf volle Leistung und lässt sich nicht regeln.

Also entweder hab ich falsch angeschlossen oder mit der Restwärme was versemmelt.
Wie kann ich das prüfen?


Die Ersatzteile bestelle ich immer bei www.ersatzteile-24.com Karl-Heinz und Nico Persch GbR

Wenn mann die 12 Stellige Nummer hat findet mann fast alles.
Habe dort schon die zwei Platten für das Kochfeld einen Heizring für meinen Backofen uvm bestellt.

Mein Kochfeld habe ich in der letzten Woche ca.15 mal auseinander und wieder zusammen geschraubt.

Sofern ein Bild weiter hilft kann ich mir von meinen Kindern helfen lassen, habs nicht so mit diesem Tablet.

_________________
Leben und leben lassen

BID = 1006330

hawi

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: helmstadt-bargen

Hallo, habe doch nochmals die Platiene raus genommen und die beiden Stecker aus und wieder ein gesteckt und siehe da
alle Platten funktionieren richtig!

Ich bin so froh

PS jetzt geht s am Backofen auch Bauknecht weiter (Lager klappert)


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181976610   Heute : 228    Gestern : 4920    Online : 205        8.9.2024    2:19
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,152429819107